Eine Diagnose der Krankenhauslage ermöglicht es uns, die Probleme und Schwachstellen zu kennen, um an ihrer kontinuierlichen Verbesserung zu arbeiten. Auf diese Weise wird eine hervorragende Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit erreicht.

Aber wie kann man diese optimalen Ergebnisse für das Unternehmen erzielen? Laut der Zeitschrift Public Health zur Erstellung einer Situationsdiagnose richtet sich die Qualität der Leistungserbringung in einer medizinischen Einheit nach den Erwartungen der Institution, des Arbeiters und des Patienten.

Die Ansätze zur Qualität sind unterschiedlich, und die Bewertung sollte auf jeden einzelnen von ihnen achten. Gleichzeitig muss ein optimales Gleichgewicht zwischen Versorgungsqualität auf der einen Seite und Effizienz in der Leistungserbringung auf der anderen Seite erreicht werden.

Patienten, die in medizinische Einrichtungen kommen, erwarten zugängliche medizinische Dienstleistungen, höfliche Pflege und zeitnahe Versorgung. Das Personal ist nicht alles, auch in der Infrastruktur erwartet man ein angenehmes Umfeld (Beleuchtung, Temperatur, Lüftung, Privatsphäre, Komfort, Funktionalität, Ordnung und Sauberkeit).

Andererseits geht sie davon aus, dass der Standort über die notwendigen Ressourcen verfügt, um die Pflegebedürfnisse in Bezug auf Ausrüstung, Instrumente und Material zu erfüllen. All dies muss einwandfrei funktionieren und gut erhalten sein, damit es zum Zeitpunkt der Diagnose, Behandlung und/oder Entlassung keine Komplikationen durch die Pflege gibt.

Investitionen in die Krankenhaustechnik

Laut dem Berater investiert PWC in digitale Lösungen, um in Zukunft zusätzliche Kosten zu vermeiden, weil es hilft:

– Verbesserung der Kundenbindung.

– Reduzieren Sie menschliche Fehler.

– Produzieren Sie eine sicherere Pflege.

– Optimieren Sie den Betrieb, indem Sie redundante Prozesse reduzieren.

Darüber hinaus geben diese Lösungen dem Humankapital Zeit für die Teilnahme an Aktivitäten, die für das Unternehmen einen Mehrwert darstellen.

Andererseits, so der Berater, werden bis 2035 mehr als 7 Millionen Angehörige des Gesundheitswesens benötigt. Dank des wissenschaftlichen Fortschritts wird es jedoch möglich sein, die Belegschaft durch Maschinen zu ergänzen.

Sowohl die humanistische als auch die technische Qualität ist daran interessiert, den Weg zu finden, die Aktivitäten in Krankenhäusern strukturiert durchzuführen. Dies mit dem ultimativen Ziel, einen Service mit den Standards anzubieten, die entweder für den Patienten oder für das Unternehmen gelten.

Damit Ihre Klinik über die beste Ausstattung verfügt, entscheiden Sie sich für die Leasingoption, um die Ausrüstung zu finanzieren, Steuervorteile zu erhalten und Ihr Unternehmen nicht zu entkapitalisieren.